SPANG & SCHREIBER

GÄNSEHAUT PUR
 

Bea Spang (Gesang, Klavier):                                  

Nach klassischem Gesangsstudium und jahrelanger Tätigkeit als klassische Solistin und Ensemblesängerin (Kammerchor Saarbrücken, Ensemble VocArt usw.) hat sie ihre Liebe zur Rock-und Popmusik entdeckt. Sie war u.a. Mitglied des erfolgreichen Trios „amicelli“. 

 

Thomas Schreiber (Kontrabass, Gesang):

Nach seinem Studium an den Musikhochschulen Köln und Frankfurt wurde er 1987 Mitglied des Rundfunksinfonieorchesters Saarbrücken und ist heute als Vorspieler der Kontrabässe in der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken Kaiserlautern tätig.  Seine - seit Kindesbeinen anhaltende - Leidenschaft für gute Popmusik lebt er in der Formation "Spang & Schreiber" aus. 


 

Peter Spang (Gitarre, Mandoline, Gesang):

Seit 1988 als professioneller Musiker europaweit unterwegs. Von der Rockband bis zum klassischen Vokalensemble hat er alles ausprobiert. Nach vielen Jahren in der Galaszene, wo er die Möglichkeit hatte, mit einer Vielzahl von bekannten Künstlern zu arbeiten, liegt sein musikalischer Schwerpunkt mittlerweile eher im konzertanten Bereich. Bekannt ist Peter u.a. als Mitglied von „Simply Unplugged“. (www.simply-unplugged.de)